Wir über uns

Gegründet wurde unser Betrieb im Jahre 1922 von Josef Boos als Gemüse-Gärtnerei. Regelmäßig war er und seine Frau Maria auf den Wochenmärkten in Baden-Baden und Rastatt. Der Betrieb entwickelte sich gut, und nach dem Krieg stieg sein Sohn Hubert in das Geschäft ein. In der Folgezeit begann die Produktion von Beet- und Balkonpflanzen und erste Dienstleistungen auf dem nahegelegenen Friedhof wurden übernommen.
1960 übernahm Hubert Boos die Gärtnerei. Gewächshäuser und ein neues Wohnhaus mit Blumengeschäft entstanden unter seiner Regie. Die Umstellung von der Gemüse-Gärtnerei zum Blumen- und Zierpflanzenbetrieb wurde vollzogen.

Hubert †28.12.2011 und Elisabeth Boos, die Seniors
Am 1.1.1987 übernahm sein Sohn Siegfried Boos die Leitung des Betriebes. Ein Nachbargrundstück wurde gekauft und ein neues Verkaufsgewächshaus mit über 400 qm gebaut. 1991 wurde noch einmal kräftig in den Produktionsbetrieb investiert. Ein neues Produktionsgewächshaus mit moderner Ausstattung kam dazu. Umweltfreundliche Produktion durch integrierten Pflanzenschutz (Einsatz von Nützlingen), geschlossene Bewässerungssysteme, Einsatz mehrfach verwendbarer Kulturplatten, u.s.w., sind für uns seit langem selbstverständlich.
Siegfried und Karin Boos, die jetzigen Inhaber
Ein umfangreicher Dienstleistungsservice, der Floristik aller Art, Dekorationen, Hydroservice, Grabpflege und vieles mehr bietet, vervollständigt das gärtnerische Programm.

Wir sind Mitglied im Verband badischer Gartenbaubetriebe e.V., im ZVG (Zentralverband Gartenbau), im FdF (Fachverband deutscher Floristen e.V.), in der Fleurop, in der Genossenschaft badischer Friedhofsgärtner e.G., in der GEFA (Gemeinschaft der Sinzheimer Fachbetriebe e.V.) und in einigen anderen Organisationen und Vereinen. 


Luftbild unseres Betriebes